Weltweite Messe-
und Eventorganisation
für Straumann
Personal Promotion für
das Sony PlayStation
WONDERBOOK
Zurück zur Übersicht
Salespromotion für die Sony PlayStation VITA  - The World is in Play

Salespromotion für die
Sony PlayStation VITA

The World is in Play
Film starten

Disziplinen

Beteiligte Units

Die PlayStation aus dem Hause Sony steht für Spiele-Unterhaltung der Extraklasse. Unzählige Spieler auf der ganzen Welt nutzen die Konsolen. Nach erfolgreichem Launch des neuartigen Handhelds PlayStation VITA im Februar 2012 führt B+D Live eine absatzfokussierte Personal Promotion bei den Handelspartnern Media Markt und Saturn durch. Neben der Steigerung der Bekanntheit des Produktes soll intensiv über das Gerät informiert und der Abverkauf gesteigert werden.

Spielerischer Abverkauf

Startschuss der umfangreichen Salespromotion ist eine zweitägige Intensivschulung inklusive Verkaufstraining, bei der insgesamt 70 Salespromoter professionell auf die anstehende Aufgabe vorbereitet werden. Die Organisation der Schulung und die Aufbereitung der Informationsmaterialien wird zentral durch B+D Live gesteuert. Das geschulte Personal wird über einen Zeitraum von sechs Wochen deutschlandweit in 50 MSH-Häusern eingesetzt, um den Kunden vor Ort über die Funktionalität der neuen PlayStation VITA und die Vorteile gegenüber anderen Produkten zu demonstrieren. Auch hier haben die Promotion-Spezialisten detailliert die Abwicklung der insgesamt 750 Manntage geplant.

Die Evaluation der Promotion ergibt, dass besonders bei der jungen Zielgruppe die Resonanz auf die innovativen Features des neuen Produkts aus dem Hause Sony hoch ist. Die vorbereiteten Aktionsflächen werden ausgesprochen gut für intensive Beratungsgespräche angenommen. Durch die umfangreiche Promotionaktion kann der Abverkauf des Handhelds systematisch gesteigert werden.

Sony PS Vita Promotion POS

Weitere Projekte für Sony

Personal Promotions zur Einführung des Sony PlayStation Wonderbooks

Aktivierung der Film-Kooperation "James Bond Skyfall" mittels einer integrierte Produktkampagne

Digitale Aktivierungskampagne zur Einführung des Sony Xperia Z

Sony 1Mag: Corporate Publishing für das B2B Marketing

Digital Signage: Software-Applikation für POS-Geräte